Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – Flüchtiger Unfallverursacher am Wohnort gestellt

Ein 37-jähriger Radfahrer ist am Freitagabend (21. April) im Kölner Stadtteil Braunsfeld bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Vorausgegangen war ein Streitgespräch mit dem Unfallverursacher (66), der anschließend vom Unfallort flüchtete, später aber gestellt wurde.

Gegen 22.45 Uhr wollte der 66-Jährige mit seinem Daimler Chrysler aus einer Seitenstraße kommend in die Friedrich-Schmidt-Straße abbiegen. Nach ersten Ermittlungen schnitt er dabei einen Radfahrer, der daraufhin erbost auf die Motorhaube des Pkw schlug. Daraus entwickelte sich ein Disput, der während der Fahrt geführt wurde. Hierdurch derart abgelenkt, prallte der Radfahrer gegen den VW Caddy eines ausparkenden Autofahrers (49). Der 37-Jährige stürzte auf die Fahrbahn und wurde vom Daimler Chrysler überrollt. Er wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 66-Jährige flüchtete vom Unfallort, wurde jedoch im Zuge der Fahndungsmaßnahmen in der Nähe seines Bonner Wohnorts gestellt. Da er unter Alkoholeinfluss stand, wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Sein Führerschein wurde beschlagnahmt, sein Fahrzeug sichergestellt.

Das Unfallaufnahme-Team der Polizei Köln war vor Ort im Einsatz. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar