Do. Apr 18th, 2024
Köln (ots) – In der Nacht zu Mittwoch (24. August) hat ein unbekannter Räuber eine Frau (45) in der Kölner Innenstadt mit einer Spritze bedroht und Geld gefordert.

Gegen 2.30 Uhr hielt sich die 45-Jährige mit einer weiteren Frau (46) und einem Mann (51) in einer Gaststätte am Buttermarkt auf. “Wir standen alle zusammen, als sich ein unbekannter Mann zwischen uns drängte. Er erklärte uns, dass er Probleme habe und dringend Geld benötigen würde”, schilderte die 45-Jährige gegenüber den hinzugerufenen Beamten. Als die Dame ablehnte, zog der Unbekannte eine Spritze, bedrohte die beiden Frauen und forderte Bargeld. Daraufhin versuchte der 51-Jährige dem Räuber mit einem Schirm die Spritze aus der Hand zu schlagen. Nach einem kurzen Handgemenge flüchtete der Täter ohne Beute aus dem Lokal.

Die 46-Jährige verletzte sich bei dem Überfall. Die eingesetzten Beamten stellten die Spritze sicher.

Der Täter ist etwa 30 bis 35 Jahre alt und 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß. Er hat längeres blondes Haar und eine athletische Figur. Er sprach mit slawischem Akzent.

Bekleidet war er mit einem hellgrauen T-Shirt und einer blauen Jeans.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (dr)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei K?ln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar