Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – Die Urlaubsabwesenheit eines Hausbesitzers haben bisher unbekannte Einbrecher genutzt, um im Zeitraum vom 25. Mai bis 26 Mai in Köln-Flittard in ein Einfamilienhaus einzubrechen. Die Täter entwendeten einen Tresor und ein Fahrzeug.

Die Einbrecher stiegen irgendwann in der Zeit zwischen 22.00 Uhr und 11.30 Uhr über ein gewaltsam geöffnetes Oberlicht in das Haus auf der Hufelandstraße ein. Im Haus fanden sie einen Tresor, in dem der Hausbesitzer seine Wertsachen und eine hochwertige Sammlung von Uhren der Marke Rolex aufbewahrt hat. Die Straftäter entwendeten den Tresor und den Wagen der Familie, einen roten Ford Kuga, der vor der Garage abgestellt war. Den Wagenschlüssel hatten die Diebe zuvor im Haus gefunden.

Das Kriminalkommissariat 72 sucht dringend Zeugen und fragt:

– Wer hat zur fraglichen Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet? – Wem ist in dem genannten Tatzeitraum am Tatort oder in Tatortnähe der rote Kuga aufgefallen und kann womöglich Angaben zu dessen Verbleib machen? – Sind jemanden bereits Uhren der Marke Rolex ungeklärter Herkunft zum Kauf angeboten worden? Hinweise an das zuständige Kommissariat 72 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de erbeten. (ms)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar