Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – Gestern Abend (2. Februar) ist eine Polizeibeamtin (25) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Neuehrenfeld schwer verletzt worden. Ein sofort alarmierter Notarzt kümmerte sich noch an der Unfallstelle um die Beamtin und begleitete sie in eine Klinik.

Gegen 19.30 Uhr sicherte die 25-Jährige auf der Straße “Am Gleisdreieck” Spuren an einem Auto von dem zuvor alle vier Reifen entwendet worden waren. Nach derzeitigem Ermittlungsstand fotografierte die Polizeikommissarin das beschädigte Fahrzeug und hielt sich dazu auf der Fahrbahn auf.

Zu diesem Zeitpunkt war ein Kölner (46) in seinem Golf auf der Straße “Am Gleisdreieck” in Richtung der “Inneren Kanalstraße” unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache wurde die Beamtin von dem Volkswagen erfasst. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sie auf die Straße geschleudert und blieb dort verletzt liegen.

Für die Dauer der Verkehrsunfallaufnahme sperrten Polizisten die Unfallstelle in beiden Fahrrichtungen ab. Unter anderem war das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zum dem Unfall und dessen Ursache aufgenommen. (as/he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar