Sa. Apr 20th, 2024
Köln (ots) – Die Polizei Köln hat gestern (15. Dezember) einen Dieb (28) im Stadtteil Buchheim festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, kurz zuvor Bargeld aus der Kasse eines Lebensmittelladens gestohlen zu haben. Anschließend versuchte der Langfinger mit einem gestohlenen Fahrrad zu flüchten.

Gegen 13.30 Uhr saß die 19-Jährige an einer Supermarktkasse an der Waldecker Straße. Als sie gerade einen Kunden bediente, griff der Tatverdächtige nach dem Bargeld und flüchtete mit der Beute. “Ich habe sofort um Hilfe geschrien und meine Kasse verschlossen. Danach lief ich dem Dieb hinterher”, erklärte die die junge Frau später den alarmierten Polizisten. Der Langfinger versuchte mit einem Fahrrad zu flüchten. Die Kassiererin trat den Flüchtigen jedoch vom Fahrrad und hielt ihn in Schach. Wenige Minuten später übergab die 19-Jährige den Täter an die Beamten – Festnahme.

Bei der Durchsuchung des einschlägig Polizeibekannten fanden die Beamten ein Pfefferspray. Weitere Ermittlungen ergaben, dass das vom Täter benutzte Fahrrad zuvor als gestohlen gemeldet wurde. Bei seiner Überprüfung stellten die Polizisten fest, dass der Festgenommene eine Bewährungsstrafe verbüßt. Er wird noch heute dem Haftrichter vorgeführt. (bk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar