Mi. Apr 24th, 2024
Köln (ots) – Am Samstagnachmittag (21. November) ist eine Fahrradfahrerin (68) in Köln-Dünnwald Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Gegen 13 Uhr befuhr die 68-Jährige mit ihrem Rad die Straße Am Klosterhof in Höhe des Mutzbach in südliche Richtung, als sich von hinten ein männlicher Radfahrer näherte.

“Als er etwa in meiner Höhe war, ergriff er plötzlich meine Handtasche aus meinem Fahrradkorb am Lenker”, schilderte die Überfallene bei der Anzeigenaufnahme. “Danach provozierte er einen Zusammenstoß, so dass ich stürzte.” Das Opfer kam zu Fall und verletzte sich am Kopf.

Der Unbekannte wendete sein schwarzes Fahrrad und flüchtete mit der Beute in Richtung Prämonstratenser Straße.

Der Flüchtige ist etwa 25-30 Jahre alt und circa 180 bis 185 Zentimeter groß. Zur Tatzeit trug er eine braune Jacke und eine schwarze Wollmütze.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Wer Hinweise geben kann wird gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0 oder per Email an poststelle.koeln@polizei.nrw.de in Verbindung zu setzen. (ds/sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar