Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) –

Nachtrag zur Pressemeldung Ziffer 3 vom 2. November 2015

Mit Fotos aus einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach zwei derzeit noch unbekannten Räubern. Den Flüchtigen wird vorgeworfen am Montagnachmittag (2. November) einen Raubüberfall auf einen Geldboten (30) in der Innenstadt begangen zu haben.

Gegen 16 Uhr standen die beiden Täter vor einem Geldinstitut am Kaiser-Wilhelm-Ring. In Höhe des Eingangs schlug einer von ihnen einem Kurier unvermittelt ins Gesicht, der Bargeld zur Bank brachte. Nach einem kurzen Gerangel fiel das Behältnis mit dem Geld zu Boden. Der Schläger griff sich die Bargeldtüte und flüchtete mit seinem Komplizen – der währenddessen das Umfeld beobachtet hatte – durch den Kaiser-Wilhelm-Park in die Gladbacher Straße.

Die beiden Räuber sind etwa 40 Jahre alt. Der Haupttäter ist etwa 1,85 Meter groß, von dick-muskulöser Statur und Glatzenträger. Er wurde durch Zeugen als Osteuropäer beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine weiße Bomberjacke mit schwarzer Aufschrift und eine Bluejeans. Sein Mittäter ist etwa 1,65 Meter groß, hat braunes Haar und war mit einer grau-blauen Jacke sowie einem schwarzen T-Shirt mit weißer Aufschrift bekleidet.

Die Kripo Köln fragt:

Wer kennt die auf den Fahndungsbildern abgelichteten Männer? Wer kann Angaben zu ihren Aufenthaltsorten oder Identitäten machen? Wer hat die Täter vor oder nach dem Überfall im Bereich des Kaiser-Wilhelm-Rings beobachtet?

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (he/bk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar