Do. Apr 18th, 2024
Köln (ots) – Dank aufmerksamer Zeugen (22, 24) hat die Polizei Köln gestern Morgen (19. November) in der Innenstadt zwei Schläger (33, 46) festgenommen. Ihnen wird vorgeworfen, kurz zuvor einen Kölner (29) brutal gewürgt und mit einer Glasflasche niedergeschlagen zu haben.

Gegen 3.50 Uhr beobachteten die beiden Zeugen, wie der 29-Jährige von den zwei Tatverdächtigen verfolgt wurde. “Die beiden Männer haben einen Passanten angeschrien und ihm gedroht zuzuschlagen”, erklärten die Zeugen später gegenüber den hinzugerufenen Beamten. Im Zuge der Auseinandersetzung, würgte der 46-Jährige seinen Kontrahenten. Unvermittelt zerschlug sein Komplize eine Glasflasche auf dem Kopf des Kölners. So brutal getroffen ging der Geschlagenen sofort zu Boden. Anschließend flüchteten das gewalttätige Duo in Richtung Heinsbergstraße.

Während sich der 22-jährige Zeuge um die Erstversorgung des schwer Verletzten kümmerte, verfolgte der 24-Jährige die Flüchtigen. Besonnen hielt er dabei einen angemessenen Sicherheitsabstand zu den Tätern ein. Alarmierte Polizisten nahmen das Schlägerduo noch in Tatortnähe fest.

Die Staatsanwaltschaft Köln hat zwischenzeitlich einen Haftbefehl wegen des Vorwurfs der gefährlichen Körperverletzung gegen die beiden Straftäter erlassen. Sie müssen sich noch heute gegenüber dem Haftrichter verantworten. (he/bk)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar