Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – Am Dienstagnachmittag (1. September) ist eine Fußgängerin (40) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Deutz schwer verletzt worden.

Gegen 14:15 Uhr hatte die Kölnerin unvorsichtigerweise die Opladener Straße in Höhe des Auenweges – unweit einer roten Fußgängerampel – überqueren wollen. Dabei ging sie zwischen mehreren staubedingt wartenden Fahrzeugen hindurch.

In Höhe des Linksabbiegerstreifens Richtung Poll stieß sie mit dem BMW eines 28-Jährigen zusammen, der die Kreuzung bei Grün passieren wollte. “Plötzlich kam die Frau zwischen den stehenden Autos hervorgelaufen. Ich habe sofort gebremst, konnte den Zusammenstoß aber nicht mehr verhindern”, äußerte sich der Autofahrer später gegenüber den aufnehmenden Beamten.

Die Fußgängerin zog sich bei der Kollision erhebliche Kopfverletzungen zu. Rettungskräfte brachten die 40-jährige in ein Krankenhaus, wo sie stationär verbleibt. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats 2 dauern an. (ab/cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar