Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – Gestern Nachmittag (31. August) haben zwei noch unbekannte Räuber einen Kölner (21) im Stadtteil Gremberghoven überfallen. Die Kripo Köln sucht dringend Zeugen der Tat.

Gegen 15 Uhr verließ der 21 Jahre alte Badegast den Albertisee in Porz. “Auf dem Weg zum Parkplatz kamen zwei Männer auf mich zu. Sie wollten meinen Rucksack haben”, erklärte der Geschädigte später bei der Anzeigenaufnahme. Erst nachdem die beiden Täter mit Schlägen gedroht hatten, gab der Kölner sein Eigentum heraus. Mit der Beute flüchtete das Duo anschließend in Richtung Fußgängerbrücke.

Der erste Täter ist etwa 20 Jahre alt, ungefähr 170 Zentimeter groß und hat kurze schwarze Haare. Der als Südländer beschriebene Mann ist Bartträger und war zur Tatzeit mit einem schwarzen T-Shirt sowie einer schwarzen Hose bekleidet. Sein Komplize ist Schwarzer und ebenfalls circa 20 Jahre. Er ist etwa 185 Zentimeter groß und hat kurzes dunkles Haar. Zur Tatzeit war er mit einem grau gestreiften Muskelshirt, einer roten Badehose und roten Turnschuhen bekleidet.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (bk/he)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar