Di. Apr 16th, 2024
Köln (ots) – Am Dienstagabend (11. August) sind zwei Frauen (25,27) in der Kölner Innenstadt gleich zweimal Opfer eines dreisten Diebes (38) geworden.

Gegen 22.20 Uhr saßen die beiden Freundinnen in Höhe der Kirche “Groß Sankt Martin” auf einer Mauer am Rheinufer. Während die 27-Jährige ihren Rucksack vor der Mauer abstellte, legte ihre Freundin ihr Handy rechts neben sich. “Ein Mann kam auf mich zu, fragte mich nach einer Zigarette und setzte sich rechts neben mich”, gab die Erschrockene später bei der Anzeigenerstattung an. “Nachdem ich die Frage verneinte, stand der Unbekannte auf und ging in Richtung Hohenzollern Brücke.”

Kurze Zeit später bemerkte die 25-Jährige den Diebstahl ihres Handys. Etwa zehn Minuten danach kam derselbe Mann zurück, packte sich den vor der Mauer abgestellten Rucksack der 27-Jährigen und wollte flüchten.

Die beiden Frauen bemerkten das dreiste Vorhaben, hielten den Dieb fest und wählten den Notruf 110. Als der 38-Jährige die alarmierten Polizisten sah, flüchtete er in Richtung “Groß Sankt Martin”. Die Geschädigten nahmen die Verfolgung auf und konnten den Verdächtigen auf der Platzfläche erneut festhalten.

Dort klickten dann die Handschellen. Es ist beabsichtigt den Polizeibekannten heute dem Haftrichter vorzuführen. (mh/sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar