Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – Eine böse Überraschung haben am Freitagmorgen (31. Juli) die Halter von mindestens 16 in Köln-Zündorf geparkten Pkw erlebt: Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten in der Nacht die Autos zerkratzt. Die Kripo Köln sucht Zeugen.

Um 7.30 Uhr stellte ein Anwohner (71) der Wolff-Metternich-Straße fest, dass sein vor dem Haus stehender Mitsubishi Colt mutwillig beschädigt worden war: Der Länge nach hatte der Unbekannte den Lack des Kleinwagens auf Hüfthöhe zerkratzt. Das gleiche Schadensbild wiesen dann weitere 15 in unmittelbarer Nähe – sowie auch an der Zollturmstraße – geparkte Autos auf.

Die hinzugerufenen Polizisten legten entsprechende Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung vor. Das ermittelnde Kriminalkommissariat 56 bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem oder den Randalierern machen können, um Hinweise unter Tel.-Nr. 0221/229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de . (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar