Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) – Ein Mann (39) ist in der Nacht zum Freitag (31. Juli) in der Kölner Innenstadt Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Die Täter (beide 19) wurden festgenommen.

Gegen 1.20 Uhr ging der 39-Jährige über den Bahnhofsvorplatz zu seinem dort abgestellten Fahrrad. “Als ich mein Fahrradschloss aufschloss, pöbelte mich ein mir unbekannter, urinierender Mann an”, schilderte der Kölner bei der späteren Anzeigenaufnahme. “Er kam kurz darauf auf mich zu, trat gegen mein Fahrrad und griff mich direkt an.”

Der 19-Jährige schlug mehrfach auf sein Opfer ein. Als der 39-Jährige zu Boden stürzte, kam ein weiterer Täter hinzu und schlug ebenfalls auf den Geschädigten ein.

Dem Angegriffenen gelang es, sich in den Hauptbahnhof zu retten. Dort stellte er fest, dass seine Geldbörse und sein Fahrradschloss fehlten. Rettungskräfte versorgten das Opfer noch vor Ort.

Alarmierte Polizisten nahmen die Verdächtigen noch im Hauptbahnhof fest. Beide sind polizeibekannt und werden heute dem Haftrichter vorgeführt. (sb)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar