Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – Aufmerksamer Anwohner alarmiert Polizei

In der Nacht zum Dienstag (28. Juli) hat die Polizei im Belgischen Viertel in der Kölner Innenstadt zwei Fahrraddiebe auf frischer Tat festgenommen.

Aus seiner Wohnung heraus hatte ein Anwohner (48) in der Genter Straße gegen 3.30 Uhr zwei Unbekannte (26, 37) beobachtet, die an zwei abgeschlossenen Fahrrädern hantierten. Nachdem die Täter die Schlösser aufgebrochen hatten, entfernten sie sich mit den gestohlenen Zweirädern in unterschiedliche Richtungen. Der Zeuge alarmierte daraufhin unverzüglich die Polizei.

Die Beamten trafen den älteren Fahrraddieb an der Kreuzung Brüsseler Straße/Antwerpener Straße und den jüngeren an der Kreuzung Brabanter Straße/Maastrichter Straße mit den gestohlenen Fahrrädern an und nahmen sie fest. Im Nahbereich wurden eine Tasche mit Aufbruchswerkzeug sowie ein aufgebrochenes Schloss aufgefunden und ebenso sichergestellt wie die beiden Fahrräder.

Die beiden Täter müssen sich nun in einem Strafverfahren wegen Fahrraddiebstahls verantworten. (mh/lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar