Do. Apr 25th, 2024
Köln (ots) – Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Bei einem Feuer in einem Wohnhaus im Leverkusener Stadtteil Rheindorf sind am heutigen Morgen (28. Juli) sechs Menschen leicht verletzt worden, darunter zwei Kinder. Die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Gegen 4.50 Uhr bemerkten Anwohner des Hauses in der Peenestraße starke Rauchentwicklung im 6. Obergeschoss. Die alarmierte Feuerwehr konnte das Feuer schnell löschen.

Sechs Bewohner im Altern von 3 bis 67 Jahren wurden mit einer Rauchgasintoxikation in ein Krankenhaus eingeliefert, sie konnten nach ambulanter Behandlung jedoch zwischenzeitlich wieder entlassen werden.

Die genauen Hintergründe des Feuers sind noch unklar. Die Polizei Köln hat die Ermittlungen vor Ort aufgenommen. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar