Sa. Apr 20th, 2024
Hamburg (ots) – 190207-2. Verkehrsunfall mit schwer verletztem Kind in Hamburg-Hummelsbüttel Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Morgen ein elfjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die ersten Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befand sich das elfjährige Mädchen auf dem Weg zur Schule. Hierzu überquerte sie aus Richtung Am Hehsel kommend den Poppenbütteler Weg, um einen dort wartenden Bus zu erreichen. Die dortige Ampel zeigte für das Mädchen jedoch rot, als es über die Straße rannte.

Eine 28-Jährige befuhr in diesem Moment mit ihrem VW Golf den Poppenbütteler Weg in Richtung Poppenbüttel. Trotz Vollbremsung konnte sie die Kollision mit dem Kind nicht mehr verhindern. Das Mädchen, das beim Sturz an Hüfte und Bein verletzt wurde, musste nach Erstversorgung in ein Krankenhaus gebracht und stationär aufgenommen werden. Es besteht keine Lebensgefahr.

Während der Unfallaufnahme kam es zu geringen Verkehrsbeeinträchtigungen.

Die 28-jährige PKW-Fahrerin wurde nicht verletzt.

Die weiteren Ermittlungen werden vom Ermittlungsdienst der Verkehrsdirektion Ost (VD 32) übernommen.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Daniel Ritterskamp Telefon: 040 4286-56208 E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar