Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 20.10.2019, 18:31 Uhr Tatort: Hamburg-Altona-Altstadt, Nobistor

Zivilfahnder des Polizeikommissariats 21 (PK 21) nahmen gestern Abend einen 37-jährigen Deutschen vorläufig fest, nachdem sie ihn beim Aufbrechen eines Fahrradschlosses beobachtet hatten.

Die Beamten bemerkten den Tatverdächtigen, der sich auffällig für ein abgestelltes und mit einem Schloss gesichertes Fahrrad interessierte. Im weiteren Verlauf hantierte der Mann an dem Rad und die Polizisten vernahmen ein knackendes Geräusch. Als der mutmaßliche Fahrraddieb sich mit dem gestohlenen Rad vom Tatort entfernen wollte, nahmen sie ihn vorläufig fest. Neben dem Fahrrad und dem aufgebrochenen Schloss stellten die Beamten auch verschiedene mutmaßliche Aufbruchswerkzeuge sicher, die der Mann mit sich führte.

Durch Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) wurde der 37-Jährige dem Haftrichter zugeführt.

Die Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Nina Kaluza Telefon: 040 4286-56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar