Di. Apr 16th, 2024
Hamburg (ots) –

Tatzeit: 22.08.2019, 14:59 Uhr Tatort: Hamburg-Dulsberg, Parkanlage “Grünzug Dulsberg”

Nachdem ein Mann versucht hatte einem Zivilfahnder Betäubungsmittel zu verkaufen, wurde er vorläufig festgenommen und seine Wohnung durchsucht.

Ein Zivilfahnder befand sich in der Parkanlage “Grünzug Dulsberg”, als ihm von einem 28-jährigen Mann aus Guinea-Bissau Marihuana zum Kauf angeboten wurde.

Nach der daraufhin erfolgten vorläufigen Festnahme wurde der 28-Jährige durchsucht. Er führte unter anderem fünf Ecstasy-Tabletten, eine Kugel Kokain, zwei Tütchen Marihuana und 230 Euro mutmaßliches Dealgeld mit sich. Die aufgefundenen Gegenstände wurden sichergestellt.

Bei der anschließenden Durchsuchung eines in der Nähe befindlichen Gebüsches mit dem Diensthund “Bela” wurden weitere sechs Tütchen Marihuana aufgefunden und ebenfalls sichergestellt.

Im Rahmen der durch die Staatsanwaltschaft daraufhin angeordneten Durchsuchung der Wohnung des Mannes wurden unter anderem ca. 10 Gramm Marihuana, ca. 3 Gramm Ecstasy, 25 Euro mutmaßliches Dealgeld, Plantagenequipment, ein Einhandmesser und eine Machete sichergestellt.

Nach erfolgter erkennungsdienstlicher Behandlung wurde der 28-Jährige dem Haftrichter zugeführt.

Lew.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Finn Lewin Telefon: 040/4286-56214 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar