Fr. Mrz 29th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 15.08.2019, 12:15 Uhr Tatort: Hamburg-Blankenese, Blankeneser Hauptstraße

Nach einem Raubüberfall auf eine 75-jährige Frau in ihrer Wohnung in Hamburg-Blankenese gestern Mittag fahndet die Polizei Hamburg nach einem bislang unbekannten Täter. Das für die Region Altona zuständige Raubdezernat des Landeskriminalamtes (LKA 124) hat die Ermittlungen übernommen.

Zur Tatzeit befand sich die 75-Jährige in ihrer Wohnung, als es klingelte. Sie öffnete arglos die Tür und wurde durch einen Täter sofort wieder in die Wohnung zurückgedrängt.

Der Täter fesselte die 75-Jährige und entnahm aus ihrem Rollator eine Geldbörse mit circa 150 Euro Inhalt.

Anschließend verließ der Täter die Wohnung und flüchtete in unbekannte Richtung.

Die 75-Jährige konnte sich anschließend von ihren Fesseln befreien und die Polizei alarmieren.

Die Frau erlitt bei dem Überfall eine Oberschenkelfraktur. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht und dort stationär aufgenommen.

Eine Sofortfahndung mit zehn Funkstreifenwagen, dem Polizeihubschrauber “Libelle 1” und einem Personenspürhund führte nicht zur Festnahme des Täters.

Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

– männlich – 160 cm – 45 – 55 Jahre – kräftige Statur /dicklich – auffällige Nase / große Nasenlöcher – lichtes Haupthaar, Seiten hellbraun / blond – sprach deutsch mit Akzent – bekleidet mit hellem Trenchcoat – Schal

Zeugen, die Hinweise zur Identität des unbekannten Täters geben können oder verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg unter der Rufnummer 040/4286-56789 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden. Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Daniel Ritterskamp Telefon: 040 4286-56208 E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar