Do. Apr 25th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 15.07.2019, 08:56 Uhr Unfallort: Hamburg-Poppenbüttel, Poppenbütteler Landstraße / Friedrich-Kirsten-Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist heute morgen ein 40-jähriger Mann lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der 40-Jährige mit seinem Fahrrad die Poppenbütteler Landstraße stadteinwärts. Hierbei nutzte er den für Fahrradfahrer freigegebenen Fußweg, auf dem ihm ein 17-jähriger Radfahrer verkehrswidrig entgegen kam. Die beiden Radfahrer kollidierten und stürzten zu Boden. Keiner der beiden Männer trug einen Helm. Bei der Kollision bzw. dem anschließenden Sturz zog sich der 40-Jährige schwere Kopfverletzungen zu. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und dort notoperiert. Der Mann befindet sich weiterhin in Lebensgefahr.

Der 17-jährige mutmaßliche Unfallverursacher verletzte sich leicht an der Hand und wurde vor Ort seinen Erziehungsberechtigten übergeben.

Die Ermittlungen dauern an.

Ka.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Nina Kaluza Telefon: 040 4286-56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar