Sa. Apr 20th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 15.04.2019, 02:49 Uhr Ort: Hamburg-St. Pauli, Davidstraße

Beamte des Polizeikommissariats 15 zogen vergangene Nacht einen stark alkoholisierten Autofahrer (46) aus dem Verkehr und führten ihn einem Haftrichter zu.

Die Beamten wurden im Bereich des Spielbudenplatzes auf einen VW Transporter ohne eingeschaltetes Abblendlicht aufmerksam, dessen Fahrer zudem das Rotlicht einer dortigen Ampel missachtete.

In der Davidstraße wurde das Fahrzeug zwecks Überprüfung des Fahrers angehalten. Bei diesem handelt es sich um einen 46-jährigen Polen, der stark alkoholisiert war und beim Öffnen der Tür aus seinem Fahrzeug fiel.

Da er nicht mehr in der Lage war selbstständig aufzustehen, wurde das Fahrzeug verkehrssicher abgestellt und der Mann zum Polizeikommissariat 15 transportiert.

Ein dort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille. Eine Blutprobenentnahme wurde angeordnet.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 46-Jährige einem Haftrichter zugeführt.

Die weiteren Ermittlungen führt die Verkehrsdirektion 43.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Evi Theodoridou Telefon: +49 40 4286-56214 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar