Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeiten: 02.08.2018 bis 31.01.2019 Tatorte: Hamburg-Winterhude, St. Georg, Barmbek-Nord und Barmbek-Süd

Beamte des für die Region Nord zuständigen Einbruchsdezernats (LKA 142) konnten einen 35-jährigen Mann identifizieren, der im Verdacht steht, mindestens vier Einbrüche versucht oder vollendet zu haben.

Eine Geschädigte aus Hamburg-Barmbek-Nord informierte die Polizei darüber, dass sie auf einer Versteigerungsplattform im Internet diverse Gegenstände (u.a. Schmuck) wiedererkannt habe, die bei einem Einbruch in ihre Wohnung entwendet worden waren.

Im Rahmen der Ermittlungen konnte der Anbieter identifiziert und über die Staatsanwaltschaft Hamburg ein Durchsuchungsbeschluss für eine Wohnung in Hamburg-Barmbek-Süd erwirkt werden.

Der 35-jährige Tatverdächtige wurde bei der Vollstreckung des Durchsuchungsbeschlusses angetroffen.

Es wurden diverse Gegenstände aufgefunden, die bereits fünf Wohnungseinbrüchen zugeordnet werden konnten.

Darüber hinaus stellten die Ermittler weiteres mutmaßliches Diebesgut sicher. Die Zuordnung dieser Gegenstände dauert an.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 35-Jährige mangels Haftgründen wieder entlassen.

Die Ermittler gehen aufgrund der aktuellen Erkenntnisse davon aus, dass es sich bei dem 35-Jährigen auch um den mutmaßlichen Einbrecher handeln dürfte.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Evi Theodoridou Telefon: +49 40 4286-56214 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar