Do. Mrz 28th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 18.02.2019, 10:00 Uhr – 16:00 Uhr Ort: Hamburg-Wilhelmsburg, Bundesautobahn 1, Rastplatz Stillhorn Ost

Beamte der Verkehrsdirektionen, des Zolls , der Wasserschutzpolizei führten gestern gemeinsam mit Mitarbeitern des Bundesamtes für Güterverkehr und des Amtes für Arbeitsschutz eine Verkehrskontrolle mit dem Schwerpunkt der Überwachung des Güter- und Personenkraftverkehrs sowie der Überwachung der Fahrtüchtigkeit der Fahrzeugführer durch.

Bei der Verkehrskontrolle wurden insgesamt 36 Lkw und ein Bus angehalten und überprüft. Insgesamt wurde sieben Lkw-Fahrern die Weiterfahrt untersagt. Hauptgründe hierfür waren die mangelnde Ladungssicherung und die Überladung der Lkw.

Es kam u.a. zu folgende Verstöße:

– 17 x Verstöße gegen Sozialvorschriften – 10 x Verstöße wegen mangelnder Ladungssicherung – 2 x Verstöße gegen die Gefahrgutvorschriften – 4 x Fahrzeuge wiesen technische Mängel auf – 1 x Verstoß wegen Überladung

Um die Verkehrssicherheit auf Hamburgs Straßen weiter zu erhöhen, wird die Polizei weiterhin regelmäßig Kontrollen durchführen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar