Do. Apr 25th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 13.01.2019, 22:17 Uhr, Tatort: Hamburg-Farmsen-Berne, Spannwisch

Mitte Januar kam es auf einer Baustelle in Farmsen-Berne zu einem Containeraufbruch, bei dem unter anderem hochwertige Arbeitsgeräte entwendet wurden. Bei zwei ermittelten Tatverdächtigen konnte nun das gesamte Diebesgut sichergestellt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhren sie mit einem Pkw die dortige Tiefgarage und entwendeten dort offen herumliegendes Werkzeug. Mit Hilfe eines der entwendeten Werkzeuge öffneten sie gewaltsam einen Baucontainer, aus dem sie wiederum die Arbeitsgeräte entwendeten.

Die Ermittlungen des zuständigen Einbruchdezernats (LKA 152) führten zu zwei Tatverdächtigen, einer 21-jährigen Ungarin und einem 27-jährigen Rumänen.

Ein durch die Staatsanwaltschaft Hamburg erwirkter Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Pärchens wurde vorgestern im Berner Heerweg vollstreckt.

Die Durchsuchung führte zum Auffinden von Beweismitteln, dem mutmaßlichen Tatwerkzeug und dem kompletten Diebesgut.

Die beiden Tatverdächtigen wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Die Ermittlungen dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Daniel Ritterskamp Telefon: 040 4286-56208 E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar