Do. Apr 25th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 13.09.2018 und 22.01.2019 Ort: Hamburg-Wellingsbüttel, Dannenkoppel, Hamburg-Marienthal, Claudiusstraße und Hamburg-Dulsberg, Dithmarscher Straße

Beamte des LKA 19/Castle haben am Dienstag einen Haftbefehl gegen einen 41-jährigen Deutschen vollstreckt, der im Verdacht steht, gemeinschaftlich mit zwei weiteren Tatverdächtigen zwei Wohnungseinbrüche im September 2018 begangen zu haben. Der Mann wurde zugeführt.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen steht der 41-Jährige im Verdacht, zusammen mit zwei weiteren Tatverdächtigen jeweils einen Einbruch in zwei Einfamilienhäuser in Hamburg-Wellingsbüttel und Hamburg-Marienthal verübt zu haben. Die Tatverdächtigen drangen in beiden Fällen durch gekippte Fenster in die Häuser ein. Dabei erbeuteten sie Schmuck, Uhren und sonstige Wertgegenstände sowie Bargeld in Höhe von rund 100.000,- Euro.

Umfangreiche Ermittlungen des LKA 19/Castle führten schließlich zu dem 41-jährigen Deutschen. Beim Amtsgericht Hamburg wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Tatverdächtigen erwirkt. Im Rahmen dieser Durchsuchung stellten die Beamten diverse Schmuckstücke und Uhren sicher, die unter anderem dem Einbruch in der Claudiusstraße zugeordnet werden konnten. Der 41-Jährige wurde verhaftet und dem Untersuchungsgefängnis Hamburg zugeführt.

Die Ermittlungen des LKA 19/Castle, insbesondere zu den weiteren Tatverdächtigen, sind derzeit noch nicht abgeschlossen und dauern an.

Jo.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Laura John Telefon: 040/4286-56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar