Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 17.01.2019, 16:05 Uhr Unfallort: Hamburg-Altstadt, Steinstraße

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Nachmittag eine 57-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst West (VD 2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der Fahrer (46) eines VW Transporters den Steintorwall aus Richtung Hauptbahnhof kommend in Richtung Deichtorplatz. Im weiteren Verlauf wollte er die Kreuzung Steintorwall / Steinstraße bei Grün zeigender Ampel überqueren. Aus noch ungeklärten Gründen fuhr in diesem Moment ein VW Golf aus seiner Sicht von links kommend in den Kreuzungsbereich ein. Es ist derzeit noch unklar, ob die Fahrerin gewendet hatte oder bei Rot zeigender Ampel in den Kreuzungsbereich einfuhr.

Der Fahrer des Transporters konnte auch durch eine Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern, dass die beiden Fahrzeuge kollidierten.

Die 57-jährige Fahrerin, die zunächst im Pkw eingeklemmt war, wurde bei dem Unfall schwer verletzt und nach medizinischer Versorgung ins Krankenhaus transportiert.

Die Beifahrerin im VW Golf (17) wurde bei dem Unfall leicht verletzt und ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit.

Der Steintorwall musste für die Zeit der Unfallaufnahme in Richtung Deichtorplatz gesperrt werden.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Daniel Ritterskamp Telefon: 040 4286-56208 E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar