Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 04.01. – 07.01.2019 Ort: Hamburger Hafen

Beamte der Wasserschutzpolizei 51 haben im Rahmen einer Kontrolle fünf gebrauchte, mutmaßlich aus Diebstählen stammende Toyota Land Cruiser sichergestellt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand kamen die Pkw über Land aus Spanien nach Hamburg. In Hamburg wurden dann Speditionen damit beauftragt, die Fahrzeuge über den Seeweg nach Dakar/Senegal zu verschiffen. Im weiteren Verlauf sollten die Fahrzeuge, die einen Gesamtschätzwert von circa 150.000 EUR haben, nach Mauretanien transportiert werden.

Die Beamten stellten bei ihrer Überprüfung fest, dass die Fahrzeugidentifikations-nummern von den fünf Fahrzeugen, die sich in einem guten gebrauchten Zustand befinden, verfälscht worden waren.

Die weiteren Ermittlungen, insbesondere zu den Hintergründen und den Tatverdächtigen, werden vom Landeskriminalamt 432, Dezernat für Kraftfahrzeugdelikte, geführt und dauern an.

Ri.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Daniel Ritterskamp Telefon: 040 4286-56208 E-Mail: daniel.ritterskamp@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar