Sa. Apr 20th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 20.12.2018, 00:00 Uhr Ort: Hamburg-Billstedt, U-Bahnhof Mümmelmannsberg

Ein Schwarzfahrer randalierte heute Nacht bei einer Kontrolle und verletzte eine Polizeibeamtin.

Beamte des Polizeikommissariats (PK) 42 wurden heute Nacht anlässlich einer Personalienfeststellung zur U-Bahnstation Mümmelmannsberg gerufen. Ein 29-jähriger Deutscher hatte zuvor Mitarbeiter der Hochbahn beleidigt, nachdem er beim Fahren ohne Fahrschein festgestellt worden war. Bei der Kontrolle durch die Polizei verlor der alkoholisierte 29-Jährige (1,58 Promille) ein Tütchen mit Marihuana.

Als das Rauschgift durch die Polizeibeamten beschlagnahmt werden sollte, fing der 29-Jährige an zu randalieren und leistete erheblichen Widerstand. Die Beamten nahmen den Mann daraufhin vorläufig fest, wobei er weiterhin massiv Widerstand leistete und einer Beamtin in die Hand biss. Obwohl sie einen Handschuh trug, verletzte er sie dabei an einem Finger.

Der 29-Jährige wurde dem PK 42 zugeführt. Gegen ihn wurden Verfahren wegen des Verdachts der Beleidigung, des Widerstandes, des Erschleichens von Leistungen und des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Die Beamtin wurde ambulant im Krankenhaus behandelt und konnte ihren Dienst nicht weiter fortsetzen.

Jo.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Laura John Telefon: 040/4286-56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar