Do. Mrz 28th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 19.10.2018, 23:30 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Bullenkoppel und Hamburg-Bramfeld, Barmwisch

Polizeibeamte haben am späten Freitagabend zwei Pkw sichergestellt und einen 29-jährigen Deutschen als einen Fahrer der beiden Fahrzeuge vorläufig festgenommen. Der Mann sowie der bislang noch unbekannte Fahrer des zweiten Fahrzeugs stehen im Verdacht, zuvor ein illegales Straßenrennen durchgeführt zu haben. Die Verkehrsdirektion hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Beamte eines zivilen Videofahrzeugs waren zuvor in Hamburg-Wandsbek in der Ahrensburger Straße auf einen mit überhöhter Geschwindigkeit fahrenden Pkw Audi A 6 aufmerksam geworden. An einer Kreuzung hielt ein weiterer Pkw Daimler Benz E 220 CDI neben dem Audi. Beide Fahrzeuge überschritten in der Folge nun mehrfach die zulässige Höchstgeschwindigkeit und fuhren dabei sehr dicht neben- bzw. hintereinander her. In der Straße Bullenkoppel beschleunigten beide Fahrzeuge und erreichten dabei eine Geschwindigkeit von knapp 110 km/h, wenig später in der Straße Barmwisch sogar eine Geschwindigkeit von 120 km/h statt der zulässigen 50 km/h. Mit Unterstützung weiterer angeforderter Funkstreifenwagen konnte der Pkw Daimler Benz im Gustav-Seitz-Weg in Hamburg-Steilshoop angehalten werden. Der Pkw Audi A 6 konnte zunächst entkommen, wurde allerdings wenig später in der Nähe der zwischenzeitlich ermittelten Halteranschrift ohne Insassen angetroffen. Der 29-jährige Fahrer wies sich den einschreitenden Beamten zunächst mit einem Führerschein einer dritten Person aus. Im Rahmen der weiteren Ermittlungen konnten die Beamten allerdings die tatsächliche Identität des Fahrers feststellen. Dabei stellte sich heraus, dass dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Der Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.

Beide Fahrzeuge wurden als Einziehungsgegenstände sichergestellt.

Die Ermittlungen zur Identität des Audifahrers dauern noch an.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Ulf Wundrack Telefon: 040/4286-56210 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar