Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 21.09.2018, 17:45 Uhr Unfallort: Hamburg-Lokstedt, Lokstedter Steindamm

Bei einem Verkehrsunfall ist bereits am Freitag ein 14-jähriger Jugendlicher lebensgefährlich verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/ west (VD2) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen befuhr ein 35-Jähriger mit seinem Pkw Honda den zweiten Fahrstreifen des Lokstedter Steindamms in Richtung stadtauswärts, als plötzlich zwei Jugendliche von der Bushaltestelle Lokstedter Steindamm/ Veilchenweg die Fahrbahn an einer Fußgängerfurt bei Rot überquerten. Der 35-Jährige leitete sofort eine Gefahrenbremsung ein und konnte einen Zusammenstoß mit den beiden Jugendlichen verhindern. Im gleichen Moment kollidierte jedoch der Pkw mit dem 14-jährigen Fußgänger, der kurz nach den zwei Jugendlichen ebenfalls die Fahrbahn bei Rot betreten hatte.

Durch die Kollision schlug der 14-Jährige mit dem Oberkörper in die Windschutzscheibe und verletzte sich dabei lebensgefährlich. Er erlitt Kopfverletzungen und wurde nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Während der Verkehrsunfallaufnahme wurde der Verkehr in Richtung stadtauswärts über die Spur der Bushaltestelle abgeleitet.

Zur Rekonstruktion des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger zum Unfallort bestellt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar