Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 17.09.2018, 13:35 Uhr Unfallort: Hamburg-Volksdorf, Buchenring

Bei einem Verkehrsunfall ist gestern Mittag eine 17-jährige Fahrradfahrerin schwer verletzt worden. Der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3) hat die Ermittlungen übernommen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr die 17-jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad den Gehweg des Buchenwegs. In Höhe der Hausnummer 56 fuhr sie unvermittelt vom Gehweg auf die Fahrbahn und kollidierte dort mit dem heranfahrenden Pkw Mitsubishi. Durch den Zusammenstoß stürzte die 17-Jährige auf die Fahrbahn und erlitt Gesichtsverletzungen.

Nach medizinischer Erstversorgung wurde sie mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Auf dem Weg zum Krankenhaus musste ein Notarzt angefordert werden, da sich der Zustand der Patientin verschlechterte.

Nach notärztlicher Versorgung wurde sie schließlich stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Nach Angaben der behandelnden Ärzte besteht keine Lebensgefahr.

Der 49-jährige Fahrer des Pkw Mitsubishi blieb unverletzt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar