Fr. Mrz 29th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 15.08.2018, 09:25 Uhr Unfallort: Hamburg-Poppenbüttel, Kreuzungsbereich Poppenbütteler Weg/Alte Landstraße/Ulzburger Straße

Bei einem Verkehrsunfall ist heute Morgen ein 11-jähriges Kind schwer verletzt worden.

Ein 66-Jähriger befuhr mit seinem Taxi (Mercedes-Benz) den Poppenbütteler Weg vom Alstertal-Einkaufszentrum kommend im linken der Geradeausfahrstreifen. Kurz nachdem er bei Grünlicht zeigender Ampel den Kreuzungsbereich Poppenbütteler Weg/Alte Landstraße/Ulzburger Straße zur Weiterfahrt in Richtung Langenhorn passiert und sich auf Höhe einer dortigen Mittelinsel befunden hatte, kam es zur Kollision mit dem 11-jährigen Mädchen. Dieses war unvermittelt zwischen zwei Fahrzeugen, die im Linksabbiegestreifen der Gegenfahrtrichtung standen, hervorgetreten und dann auf die Fahrbahn gelaufen. Offenbar wollte das Mädchen noch einen Linienbus erreichen.

Bei der Kollision wurde die 11-Jährige schwer verletzt. Nach den ersten Erkenntnissen erlitt sie unter anderem Verletzungen im Bereich der Knie und des Kopfes sowie eine Schulterfraktur. Sie wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus transportiert und dort stationär aufgenommen. Lebensgefahr besteht nicht.

Ein weiteres Mädchen, mit dem die Verunfallte unterwegs war, blieb auf der Mittelinsel stehen und wurde nicht verletzt.

Der 66-jährige Taxifahrer stand nach der Kollision unter dem Eindruck des Geschehens, wurde aber nicht verletzt. An seinem Fahrzeug entstand Sachschaden.

Die weiteren Ermittlungen der Unfallermittler der zuständigen Verkehrsstaffel Ost (VD 32) dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Abbenseth Telefon: +49 40 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar