Do. Mrz 28th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 20.07.2018, 17:00 Uhr Unfallort: Hamburg-Fuhlsbüttel, B 433, Zeppelinstraße/”Umgehung Fuhlsbüttel”, Höhe Holtkoppel

Bei einem selbst verursachten Verkehrsunfall ist am Freitagnachmittag ein alkoholisierter Rollerfahrer leicht verletzt worden. Zuvor lachte er einen Zeugen, der auf ihn aufmerksam geworden war und ihn zum Anhalten aufgefordert hatte, aus und zeigte ihm einen sogenannten “Stinkefinger”.

Der Zeuge (39) befuhr mit seinem Pkw den Swebenweg und wurde hier auf den Rollerfahrer aufmerksam, da er Schlangenlinien fuhr. Als eine Rotlicht zeigende Ampel auf Grünlicht wechselte, fuhr der Rollerfahrer zwischen den anfahrenden Fahrzeugen hindurch. Im weiteren Verlauf sprach der Zeuge ihn während der Fahrt bei geöffnetem Fenster an und forderte ihn zum Anhalten auf. Der Mann lachte den Zeugen und seinen Beifahrer aber nur aus, zeigte ihnen einen “Stinkefinger” und setzte seine Fahrt fort. Der Beifahrer des Zeugen alarmierte daraufhin die Polizei.

Auf der Umgehung Fuhlsbüttel hielt der Rollerfahrer dann im rechten Fahrstreifen an. Nachdem der Zeuge mit eingeschaltetem Warnblinklicht hinter ihm angehalten hatte, setzte der Rollerfahrer seine Fahrt plötzlich fort und wechselte sofort in den linken Fahrstreifen. Hierbei kam es zu Kollision mit dem Citroën eines 55-Jährigen, der im linken Fahrstreifen in Richtung Flughafen fuhr und nicht mehr rechtzeitig ausweichen konnte.

Der Rollerfahrer, ein 57-jähriger Deutscher, stieß mit seiner linken Lenkerseite gegen den Citroën und kam dann zu Fall. Er wurde leicht verletzt und erlitt mehrere Platz- und Schürfwunden, die in einem Krankenhaus ambulant behandelt wurden.

Zur Feststellung seines Alkoholisierungsgrads ordneten die Beamten eine Blutprobenentnahme an, die im Krankenhaus durchgeführt wurde.

An dem Roller (PGO) des Unfallfahrers entstand Sachschaden. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten.

Der 55-Jährige wurde nicht verletzt. An seinem Citroën entstand Sachschaden.

Während der Unfallaufnahme war die Umgehung Fuhlsbüttel in Richtung stadteinwärts zeitweise voll gesperrt.

Die weiteren Ermittlungen führt der Unfallermittlungsdienst der Verkehrsstaffel Ost (VD 32).

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Abbenseth Telefon: +49 40 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar