Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 20.07.2018, 16:26 Uhr Tatort: Hamburg-Eimsbüttel, Osterstraße

Ermittler des Kriminaldauerdienstes (LKA 26) haben einen Mann, der im Verdacht steht, gewerbsmäßig Ladendiebstähle begangen zu haben, einem Haftrichter zugeführt.

Ein Zeuge beobachtete am Freitagnachmittag in einem Supermarkt, wie ein Mann etliche Getränkedosen in einem Rucksack verstaute und anschließend den Kassenbereich passierte, ohne die Ware zu bezahlen. Der Zeuge stellte ihn und übergab ihn an einen Mitarbeiter des Geschäfts.

Alarmierte Beamte des Polizeikommissariats 23 nahmen den Mann vorläufig fest. Bei der Überprüfung seines Rucksacks stellten die Beamten Getränkedosen im Wert von etwa 150 Euro fest.

Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 31-jährigen, polizeibekannten Vietnamesen. Nur etwa 45 Minuten zuvor soll er in einem anderen Supermarkt in der Arminiusstraße einen Ladendiebstahl begangen haben. In dem Supermarkt in der Osterstraße ist er bereits am frühen Donnerstagnachmittag bei einem Ladendiebstahl ertappt worden.

Ermittler des Kriminaldauerdienstes übernahmen die weitere Sachbearbeitung und führten den Tatverdächtigen einem Haftrichter zu.

Die abschließenden Ermittlungen führt nun das für Diebstahlsdelikte in der Region Eimsbüttel zuständige LKA 131.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Abbenseth Telefon: +49 40 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar