Fr. Mrz 29th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 16.07.2018, 15:55 Uhr Tatort: Hamburg-Winterhude, Saarlandstraße

Nach einem Überfall am Montagnachmittag auf einen 64-Jährigen bittet die Polizei um Hinweise aus der Bevölkerung. Die weiteren Ermittlungen hat das Raubdezernat für die Region Nord (LKA 144) übernommen.

Der 64-Jährige befand sich in der Saarlandstraße und wollte gerade an einer Haustür klingeln, als sich ihm ein Mann von hinten näherte. Dieser schlug dem Mann unvermittelt mit der Faust gegen die Brust und entriss dem Geschädigten seine um den Hals getragene Goldkette. Anschließend flüchtet der Täter in Richtung Jarrestraße.

Der Sachverhalt wurde erst verspätet von dem Geschädigten angezeigt. Er beschreibt den Täter wie folgt:

– männlich – “südländisches” Erscheinungsbild – 20-30 Jahre alt – 175-180cm groß – sportlich/athletische Figur – schwarze, an den Seiten kurz rasierte Haare – schwarzes T-Shirt – schwarze Hose

Zwei Stunden nach der Tat meldete ich eine Zeugin bei der Polizei und übergab die Kette des Geschädigten. Diese hatte sie in unmittelbarer Nähe des Tatortes aufgefunden.

Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Hinweisnummer 040/ 4286-56789 zu melden.

Uh.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Heike Uhde Telefon: 040-4286 56212 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar