Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 13.06.2018, 16:30 Uhr Tatort: Hamburg-Eißendorf, Bremer Straße (zwischen den Kreuzungen Bremer Straße/Gottschalkring und Bremer Straße/Hohe Straße)

Zu einem bislang unbekannten Täter, der am Mittwochnachmittag ein 8-jähriges Kind angesprochen und in sexueller Weise berührt hat, bittet die Polizei Hamburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) führt die weiteren Ermittlungen.

Nach den bisherigen Erkenntnissen ging das 8-jährige Mädchen auf ihrem Rückweg von einem Kiosk zwischen zwei Häusern hindurch, um zu einem Spielplatz zu gelangen. Im Durchgang sei sie zunächst von einem Mann angesprochen worden, der dort mit seinem Fahrrad gestanden habe. Dieser habe sie im weiteren Verlauf an einem Müllverschlag fixiert und ihr offenbar mindestens ein pornografisches Bild auf seinem Handy gezeigt. Auch habe er körperlich auf sie eingewirkt und sie in sexueller Weise berührt. Nachdem das Mädchen sich gewehrt habe, sei dieser auf seinem Fahrrad in Richtung Harburg geflüchtet.

Die 8-Jährige lief nach Hause und vertraute sich dort ihrer Mutter an, welche daraufhin die Polizei alarmierte.

Die mit mehreren Funkstreifenwagen durchgeführten Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme des Täters. Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

-männlich -ca. 40 bis 47 Jahre alt -hellhäutig -kurze, dunkle Haare -trug eine schwarze Jacke, eine dunkle Hose und einen schwarzen Fahrradhelm -führte ein Fahrrad mit einem schwarz-grünen Rahmen bei sich

Hinweise bitte unter der Rufnummer 040/4286-56789 an das Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an jede Polizeidienststelle.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Abbenseth Telefon: +49 40 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar