Do. Mrz 28th, 2024
Polizei Hamburg
Hamburg (ots) –

Zeit: 17.05.2018 Ort: Kleiner Grasbrook, O`Swaldkai

Beamte des Landeskriminalamtes und des Zollfahndungsamtes Hamburg haben bereits am 17.05.2018 an Bord eines Schiffes im Hamburger Hafen 340 Kilogramm Kokain sichergestellt. Das LKA 61 / ZFA Hamburg – GER (Gemeinsame Ermittlungsgruppe Rauschgift) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Bei Kontrollmaßnahmen an Bord des Kühlschiffes “Elvira” entdeckten die Beamten eine Palette, auf der in Bananenkartons insgesamt 340 Pakete mit jeweils 1 Kilogramm Kokain versteckt waren. Ein Bild eines solchen Bananenkartons ist der Pressemitteilung beigefügt. Das Rauschgift wurde sichergestellt.

Die Ermittlungen dauern an.

Wun.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Ulf Wundrack Telefon: 040/4286-56210 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar