Di. Apr 16th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 25.05.2018, 21:45 Uhr Tatort: Hamburg-Hummelsbüttel, Ruscheweyhstraße

Beamte des Polizeikommissariats 35 haben drei Deutsche (24, 29, 58) vorläufig festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Betäubungsmitteln gehandelt zu haben. Die weiteren Ermittlungen hat das für Drogendelikte zuständige LKA 68 übernommen.

Ein Zeuge hatte sich über starken Marihuanageruch in einem Hausflur in der Ruscheweyhstraße beschwert und die Polizei informiert.

Die eingesetzten Beamten erschienen am Einsatzort und stellten ebenfalls einen starken Marihuanageruch fest. Nachdem die Polizisten eine Wohnung als Herkunftsort des Geruchs lokalisieren konnten, wurde durch die Staatsanwaltschaft Hamburg beim Amtsgericht ein Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung erwirkt.

Die Wohnungstür wurde durch die Polizei geöffnet. In der Wohnung wurden die zwei Männer (24, 29) und eine Frau (58) angetroffen und überprüft. Bei der Durchsuchung der Wohnung stellten die Beamten ca. 4,5 kg Marihuana, zwei Feinwaagen, Verpackungsmaterial sowie 150 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher.

Die drei Tatverdächtigen wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar