Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 25.04.2018, 01:00 Uhr Unfallort: Bundesautobahn (BAB) 7, Fahrtrichtung Norden, Anschlussstelle (AS) Waltershof (Km 152,3)

Ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 7 in Höhe AS Volkspark in Richtung Norden führte zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen, die zurzeit noch andauern. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein 42-jähriger Rumäne mit seinem Sattelzug (Volvo) die BAB 7 im mittleren Fahrstreifen in Richtung Norden.

Im Baustellenbereich in Höhe AS Volkspark verlor der 42-Jährige bei einem Fahrstreifenwechsel mutmaßlich in Folge einer Fahrbahnvertiefung in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über den Sattelzug.

Im weiteren Verlauf stieß der Sattelzug rechtsseitig gegen die Leitplanke. Anschließend streifte er eine Schilderbrücke, geriet ins Schleudern und kippte, beim Versuch nach links auszuweichen, auf die rechte Fahrzeugseite und rutschte in die mittlere Schutzplanke. Diese wurde in den linken Fahrstreifen des Gegenverkehrs gedrückt.

Der 42-Jährige Fahrer des Sattelzugs wurde leicht verletzt und lehnte eine ärztliche Versorgung ab. Seine 40-jährige Mitfahrerin hingegen erlitt tiefe Schnittverletzungen. Sie wurde in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen.

Die Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten, die zurzeit noch andauern, machten eine Vollsperrung der BAB 7 in Fahrtrichtung Norden erforderlich. Der Verkehr wird an der AS Volkspark abgeleitet. In Fahrtrichtung Süden wird der Verkehr auf dem rechten Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Bergungs- und Aufräumarbeiten werden bis mindestens 11:00 Uhr andauern, welche ebenfalls zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A 1 und A 23 führen.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Evi Theodoridou Telefon: +49 40 4286-56214 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar