Sa. Apr 20th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 24.02.2018, 11:17 Uhr Ort: Hamburg-Hausbruch, Stader Straße

Ein in Dänemark gestohlen gemeldeter Sattelzug konnte nach einer Ortung in Hamburg-Hausbruch angehalten und ein 53-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) übernahm die Ermittlungen.

Mittels GPS Tracker wurde von der geschädigten Spedition in Dänemark eine gestohlene Sattelzugmaschine (Volvo) mit einem Sattelauflieger auf der Bundesautobahn 7 in Fahrtrichtung Süden geortet.

Die in Hamburg verständigten Polizeibeamten des Polizeikommissariats 47 und 25 konnten den Sattelzug kurz vor der Anschlussstelle Heimfeld aufnehmen und von der Autobahn herunterführen.

Der aus Litauen stammende Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Der 53-Jährige hatte nach eigenen Angaben die Sattelzugmaschine entwendet und mit litauischen Kennzeichen versehen.

Das Fahrzeug wurde bis zum Eintreffen eines Verantwortlichen der Spedition aus Dänemark in Hamburg sichergestellt.

Erste Ermittlungen ergaben, dass der 53-Jährige den Sattelzug zudem ohne erforderliche Fahrerlaubnis geführt hatte.

Er wurde erkennungsdienstlich behandelt und anschließend einem Haftrichter zugeführt.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Evi Theodoridou Telefon: +49 40 4286-56214 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar