Fr. Mrz 29th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 17.02.2018, 19:30 bis 20:00 Uhr Ort: Hamburg-Neustadt, Ballindamm

Ein 18-Jähriger ist am Samstagabend am Ballindamm von mehreren Männern angegriffen worden und erlitt hierbei eine mutmaßliche Stichverletzung im Rückenbereich. Das für Gewaltdelikte zuständige Landeskriminalamt (LKA 113) führt die weiteren Ermittlungen.

Zeugen wurden am Samstagabend gegen 19:50 Uhr im Bereich des Steindamms auf den 18-jährigen Geschädigten aufmerksam, da er eine stark blutende Verletzung im Rückenbereich aufwies. Er war offenbar gerade zu Fuß auf dem Weg in ein naheliegendes Krankenhaus. Die Zeugen verständigten daraufhin die Rettungskräfte.

Nach den ersten Angaben des Geschädigten ist er zuvor im Bereich Ballindamm von einer Gruppe afghanischer Personen angegriffen und mit Flaschen attackiert worden. Hierbei habe er die Verletzung im Rückenbereich erlitten. Nach den ersten Erkenntnissen könnte es sich um eine Stichverletzung handeln, wobei unklar ist, wodurch die Verletzung verursacht wurde. Der Geschädigte wurde im weiteren Verlauf im Krankenhaus operativ behandelt. Lebensgefahr besteht nicht.

Kurze Zeit später, gegen 20:20 Uhr, kam es im Bereich der Alsteranleger am Jungfernstieg zu einer größeren tätlichen Auseinandersetzung zwischen mehreren offenbar syrischen und afghanischen Jugendlichen bzw. Heranwachsenden.

Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten polizeilichen Fahndungsmaßnahmen wurden fünf Syrer (17, 17, 18, 18 , 20) kurzzeitig vorläufig festgenommen, später aber wieder entlassen.

Insgesamt überprüften die Polizeibeamten 59 Personen und erteilten Platzverweise.

Ob der Angriff auf den 18-Jährigen und die spätere Auseinandersetzung der beiden Gruppierungen miteinander in Verbindung stehen, kann gegenwärtig nicht gesagt werden.

Die Hintergründe der beiden Sachverhalte sind derzeit noch unklar.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Abbenseth Telefon: +49 40 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar