Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Unfallzeit: 22.01.2018, 19:00 Uhr Unfallort: Bundesautobahn (BAB) A7, kurz vor AS Waltershof in Fahrtrichtung Norden (Km 162,0)

Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der BAB A7 wurden gestern in den frühen Abendstunden der 44-jährige Unfallverursacher schwer und ein 44-jähriger Unfallbeteiligter leicht verletzt. Der Verkehrsunfalldienst Süd (VD 4) übernahm die Ermittlungen.

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen befuhr ein Seat Toledo den linken, ein Saab den mittleren sowie ein Lkw (MAN mit Anhänger) den rechten Fahrstreifen der BAB A7 in Fahrtrichtung Norden.

Aus bisher ungeklärten Gründen kollidierte der Seat mit der linken Schutzmauer und schleuderte daraufhin nach rechts über die Fahrbahn gegen den Saab. Anschließend kam es zu einer weiteren Kollision mit dem Anhänger des Lkw MAN und schließlich noch mit einem Daimler Sprinter, bevor er zum Stehen kam.

Der 44-jährige Fahrer des Seats wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der 51-jährige Fahrer des Saabs erlitt leichte Verletzungen und wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der Fahrer des MAN sowie der Fahrer des Daimler Sprinters blieben unverletzt.

Am Seat und am Saab entstand erheblicher Sachschaden. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden.

Da ein technischer Defekt des Seats ursächlich für den Verkehrsunfall gewesen sein könnte, wurde er zwecks Prüfung durch einen Gutachter sichergestellt.

Auf Grund des großen Trümmerfeldes wurde die BAB A7 in Richtung Norden von 19:23 Uhr bis 21:40 Uhr voll gesperrt.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Evi Theodoridou Telefon: +49 40 4286-56214 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar