Fr. Mrz 29th, 2024
Hamburg (ots) –

Unfallzeiten: a.) 19.01.2018, 17:55 Uhr b.) 20.01.2018, 21:55 Uhr

Unfallorte: a.) Hamburg-Horn, Sievekingsallee/Rhiemsweg b.) Hamburg-Hammerbrook, Nordkanalstraße

a.)

Bei einem schweren Verkehrsunfall wurden Freitagnachmittag ein 10-jähriges Kind sowie ein 34-jähriger Mann schwer verletzt. Die Ermittlungen führt der Verkehrsunfalldienst Ost (VD 3).

Nach bisherigem Stand der Ermittlungen bog ein 31-Jähriger mit seinem VW-Golf aus Richtung Horner Kreisel kommend nach links in den Rhiemsweg ein. Auf dem Rücksitz saß ein 10-jähriges Mädchen, auf welches er aufpasste.

Während des Abbiegevorgangs kam es zu einer Kollision mit einem Renault Megane, der die Sievekingsallee in Richtung Horner Kreisel befuhr und schleuderte anschließend weiter gegen einen VW-Golf, der an der roten Ampel im Rhiemsweg wartete.

Das 10-jährige Mädchen erlitt eine schwere Kopfverletzung und wurde nach notärztlicher Erstversorgung am Unfallort mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und dort stationär aufgenommen.

Der 34-jährige Fahrer des Renault Megane wurde mit Verdacht auf eine Wirbelsäulenverletzung ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Ob er stationär aufgenommen wurde, kann derzeit nicht gesagt werden.

Der 31-jährige Unfallverursacher sowie der 41-jährige Fahrer des VW-Golf blieben unverletzt.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem 31-Jährigen alkoholbedingte Ausfallerscheinungen fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert 1,6 Promille. Außerdem war er nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet.

An allen drei Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

b.)

Am Samstagabend ereignete sich ein weiterer schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 14-jähriges Kind schwer verletzt wurde. Der Verkehrsunfalldienst Innenstadt/West (VD 2) übernahm die Ermittlungen.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr eine 25-Jährige mit ihrem Mercedes C 180 den linken Fahrstreifen der Nordkanalstraße in Richtung Hammerbrookstraße.

An der Kreuzung Nordkanalstraße/Hammerbrookstraße wartete die 25-Jährige an der Rotlicht anzeigenden Ampel.

Zeitgleich überquerte der 14-jährige Fußgänger noch bei Grünlicht die Fahrbahn. Als die Ampel jedoch auf Rotlicht umschaltete, wollte der Junge zurück zum Gehweg laufen.

In diesem Moment war die Mercedes-Fahrerin bei für sie anzeigendem Grünlicht angefahren. Es kam zu einem Zusammenstoß, wodurch der 14-Jährige auf die Fahrbahn stürzte.

Der Junge erlitt eine Beinfraktur und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert und stationär aufgenommen.

Die Ermittlungen des Verkehrsunfalldienstes dauern an.

Th.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Evi Theodoridou Telefon: +49 40 4286-56214 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar