Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 06.12.2017, 09:30 Uhr Tatort: Hamburg-Bahrenfeld, Lyserstraße

Die Polizei Hamburg fahndet nach einem bislang unbekannten Täter, der gestern eine 83-Jährige überfallen und die Handtasche geraubt hat. Das zuständige Raubdezernat (LKA 124) führt die weiteren Ermittlungen.

Die 83-jährige Frau befand sich in der Lyserstraße auf dem Weg zum Hausarzt. Plötzlich trat von hinten ein unbekannter Mann heran und entriss der Geschädigten gewaltsam die Handtasche. Die 83-Jährige stürzte zu Boden und verletzte sich dabei leicht. Nachdem der Täter die Handtasche vor Ort durchsuchte und das darin befindliche Kleingeld entnahm, flüchtete er in unbekannte Richtung.

Die Handtasche ließ der Räuber am Tatort zurück.

Die 83-jährige Geschädigte verständigte verspätet die Polizei und wurde im Anschluss in ein Krankenhaus gebracht.

An den sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen waren insgesamt drei Funkstreifenwagen beteiligt. Die Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Festnahme des Täters.

Dieser kann wie folgt beschrieben werden:

– männlich – ca. 180 cm groß – ca. 30 Jahre – ungepflegte nackenlange blonde Haare – hagere Gestalt – grelle Jacke – helle Hose – verlebtes Gesicht

Beamte des zuständigen Raubdezernats (LKA 124) übernahmen die Sachbearbeitung. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Zeugen, die Hinweise auf den Täter geben können oder die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg zu melden.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar