Di. Apr 23rd, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 23.07.2017, 03:08 Uhr Tatort: Hamburg-Rotherbaum, Hallerstraße, dortige Tennisanlage

In den frühen Morgenstunden wurde ein Angestellter einer Wachfirma von einem unbekannten Täter angegriffen und verletzt. Der Täter und seine zwei Komplizen hatten zuvor versucht, auf dem Gelände der Tennisanlage Rotherbaum in ein Zelt zu gelangen.

Das zuständige Landeskriminalamt (LKA 133) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Der 41-jährige Wachmann ging auf dem Gelände der Tennisanlage Streife, als plötzlich hinter einem Zelt, welches als Ausstellungsraum für Tennisutensilien dient, drei Männer hervor kamen und in Richtung Hallerstraße davon rannten. Der Wachmann nahm sofort die Verfolgung auf und konnte nach kurzer Zeit einen der mutmaßlichen Einbrecher festhalten. Zwischen dem 41-Jährigen und dem Täter kam es zu einer Rangelei. Der Täter zog einen spitzen Gegenstand aus der Tasche und stieß damit in Richtung des Wachmannes. Hierbei erlitt der 41-Jährige eine oberflächliche Verletzung im Bereich des Halses.

Der Täter sowie seine Komplizen konnten in unbekannter Richtung flüchten.

Eine Sofortfahndung mit sieben Funkstreifenwagen verlief negativ.

Der Wachmann wurde in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er ambulant behandelt wurde.

Die Beamten konnten im Anschluss der Maßnahmen eine Beschädigung am Zelt feststellen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar