Mi. Apr 24th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 22.07.2017, 14:15 Uhr Tatort: Hamburg-Neugraben, Fischbeker Holtweg

Beamte des Polizeikommissariates 47 haben gestern Nachmittag zwei Deutsche (19,20) wegen des Verdachts des versuchten Einbruchdiebstahls vorläufig festgenommen. Der Kriminaldauerdienst (LKA 26) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die 71-jährige Geschädigte befand sich in ihrem Schlafzimmer und konnte aus dem Fenster beobachten, wie zwei ihr unbekannte Männer das Grundstück ihres Einfamilienhauses über die Auffahrt betraten.

Die Dame ging in ihre Küche und konnte erkennen, dass einer der Männer vor der Terrassentür hockte und mit einem Gegenstand an der Tür manipulierte. Nachdem die mutmaßlichen Einbrecher die Hauseigentümerin bemerkten, flüchteten beide vom Grundstück in unbekannte Richtung.

Im Rahmen der Fahndung mit vier Funkstreifenwagen konnten die Beamten noch in Tatortnähe die mutmaßlichen Einbrecher anhalten und vorläufig festnehmen.

Die Beamten konnten an der Terrassentür des Einfamilienhauses Hebelspuren feststellen.

Die beiden Männer wurden erkennungsdienstlich behandelt und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar