Fr. Apr 19th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 23.06.2017, 11:30 Uhr Tatort: Hamburg-Wandsbek, Quarree, dortiger Wochenmarkt

Polizeibeamte haben bereits am Freitagvormittag einen 31-jährigen Dänen nach einem Raubdelikt vorläufig festgenommen. Ermittler des zuständigen Raubdezernats (LKA 154) führten den Dänen einem Haftrichter vor.

Ein 81-Jähriger befand sich auf dem Wochenmarkt und wollte an einem Marktstand seine Einkäufe bezahlen. Er hielt dazu sein Portemonnaie in der Hand.

Der spätere Tatverdächtige trat an den 81-Jährigen heran, schubste ihn von hinten und riss ihm das Portemonnaie aus der Hand. Sodann ergriff er die Flucht.

Durch die Hilferufe des 81-Jährigen wurden zwei 30- und 35-jährige Männer und eine 28-jährige Frau auf den Flüchtenden aufmerksam. Zu dritt nahmen sie dessen Verfolgung auf.

Es gelang ihnen, den Flüchtenden einzuholen, festzuhalten und zu Boden zu bringen. Der am Boden liegende Mann wehrte sich dagegen vehement, trat dem 35-Jährigen dabei unter anderem gegen die Brust und biss ihm ins Knie. Davon unbeeindruckt, fixierten sie den Mann bis zum Eintreffen der Polizeibeamten.

Die alarmierten Polizeibeamten nahmen den Mann schließlich vorläufig fest. Bei ihm handelt es sich um einen 31-jährigen, polizeibekannten Dänen ohne festen Wohnsitz.

Beamte des zuständigen Raubdezernats (LKA 154) übernahmen die weiteren Ermittlungen. Sie führten den Dänen einem Haftrichter vor.

Abb.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Florian Abbenseth Telefon: +49 40 4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar