Do. Mrz 28th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 11.01.2017, 04:00 Uhr Tatort: Hamburg-Neustadt, Neuer Wall und Alsterarkaden

Beamte des Polizeikommissariates 14 haben einen 45-jährigen Mann vorläufig festgenommen, der im Verdacht steht, Einbrüche in ein Geschäft sowie in ein Büro versucht zu haben.

Die Polizisten bemerkten die eingeschaltete Innenbeleuchtung in dem Geschäft und sahen im selben Moment den Tatverdächtigen in den Räumlichkeiten. Als dieser die Beamten bemerkte, flüchtete er durch einen Hintereingang. Dort traf er allerdings auf zwei weitere Polizeibeamte, die den 45-jährigen Deutschen vorläufig festnahmen.

Anschließend stellten die Polizisten fest, dass der Tatverdächtige auch versucht hatte, in ein Büro im selben Gebäude einzubrechen. Hier konnten Schuhspuren gesichert werden, die eindeutig mit dem Sohlenabdruck der Schuhe des 45-Jährigen übereinstimmen. Der Mann hatte ein Multifunktionswerkzeug dabei, das sichergestellt worden ist.

Kriminalbeamte des Landekriminalamtes 112 setzten die Ermittlungen fort. Zum Teil gestand der 45-Jährige die Taten. Er hat keinen festen Wohnsitz und wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung einem Haftrichter zugeführt.

Le.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Pressestelle Rene Schönhardt Telefon: 040/4286-56211 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar