Fr. Mrz 29th, 2024
Hamburg (ots) – Zeit: 26.05.2016, 16:30 Uhr bis 00:00 Uhr Ort: Hamburg, Bereich Sternschanzenpark

Beamte des Polizeikommissariates 16, der Bereitschaftspolizei und des Landeskriminalamtes, LKA 68, haben gestern Abend im Rahmen eines Schwerpunkteinsatzes gegen den Drogenhandel drei aus Guinea stammende Tatverdächtige zwischen 16 und 19 Jahren vorläufig festgenommen.

Die Beamten beobachteten zwei der Tatverdächtigen (16, 19) im Bereich des Sternschanzenparks bei einem typischen Rauschgiftgeschäft. Der 19-Jährige konnte im Weiteren bei dem Verkauf von sieben Beuteln Marihuana beobachtet werden. Nachdem die jungen Männer am Neuen Pferdemarkt Kontakt zu dem dritten Tatverdächtigen (19) aufgenommen hatten, wurden sie vorläufig festgenommen. Bei dem Letztgenannten stellten die Fahnder fünf Beutel Marihuana sowie 165 Euro mutmaßliches Dealgeld sicher. Die drei Tatverdächtigen wurden dem PK 11 zugeführt und im Anschluss erkennungsdienstlich behandelt. Ein 19-jähriger Beschuldigter wurde dem Haftrichter zugeführt; die anderen mangels Haftgründen entlassen.

Die Polizeibeamten stellten im Weiteren im Sternschanzenpark ein Depot fest und beschlagnahmten drei Beutel Marihuana. Im Bereich des Floraparks konnten acht Beutel Marihuana in weiteren Depots sichergestellt werden.

Die Fahnder überprüften acht Personen, die im Verdacht standen, mit Rauschgift zu handeln. Sie erhielten Platzverweise.

An dem Einsatz waren 55 Beamte beteiligt.

Sy.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Karina Sadowsky Telefon: 040/4286-56214 Fax: 040/4286-56219 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar