Do. Apr 25th, 2024
Hamburg (ots) – Tatzeit: 09.12.2015, 10:35 Uhr Tatort: Hamburg-Wilstorf, Hanhoopsfeld

Ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses hat gestern in den Kellerräumen einen Einbrecher ertappt. Der Jugendliche wurde vorläufig festgenommen. Das Landeskriminalamt 184 hat die Ermittlungen übernommen.

Der 31-Jährige hörte verdächtige Geräusche aus dem Keller und sah nach dem Rechten. Als er feststellte, dass seine Kellertür beschädigt war, suchte er die Räumlichkeiten ab und sah den Tatverdächtigen, der versuchte sich hinter einer Tür zu verstecken. Der Geschädigte hielt den 15-Jährigen bis zum Eintreffen der Beamten des Polizeikommissariates 46 fest. Der 15-Jährige hatte mit einem Fußtritt versucht, die Kellertür aufzubrechen, was allerdings misslang.

Der Beschuldigte wurde nach erkennungsdienstlicher Behandlung entlassen.

vdA.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg Polizeipressestelle, PÖA 1 Tanja von der Ahé Telefon: 040/4286-56213 E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de www.polizei.hamburg.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar